Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!
Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der
Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.
1. Kompetent unterstützen: Du arbeitest aktiv an Weiterentwicklungsprojekten unserer Payment-Lösungen mit und unterstützt die Projektverantwortlichen als Mitarbeiter oder Teilprojektleiter bei der Abstimmung und Lösungserarbeitung mit internen Schnittstellen wie Rechtsabteilung, Einkauf, Informationssicherheit/Datenschutz, dem fachlichen Produktmanagement sowie ggfls. externen Kanzleien.
2. Payment-Lösungen mitgestalten: Du wirkst bei der rechtlichen und vertraglichen Umsetzung neuer Produktideen mit – von der Abstimmung innerhalb des Produktentwicklungsprozesses, über die Koordination mit Instituten und Partnern, bis zur rechtlichen Vorbewertung und verantwortlichen Steuerung des Freigabeprozesses.
3. Vertrags- und Anforderungsmanagement begleiten: Du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung juristischer Anforderungen im Produktlebenszyklus und trägst zur Pflege sowie zum Überblick der Vertragsunterlagen bei.
4. Rechtliche Anforderungen verständlich machen: Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und hilfst dabei, rechtliche Anforderungen in anwenderfreundliche und produktorientierte Lösungen zu übersetzen und allen Projektbeteiligten zielgruppengerecht zu erläutern.
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches oder beschaffungsorientiertes Studium mit juristischem Anteil.
2. Berufserfahrung im Umfeld von Produktmanagement, Einkauf, Vertragsmanagement mit Fokus auf Bankrecht, Wirtschaftsrecht oder IT-Vertragsrecht
3. Kenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in bankenspezifische Regelungen und Rechtsgrundlagen (z. B. BGB, KWG, MaRisk, PSD-2, EBA RTS)
4. Gutes analytisches Verständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
5. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
1. Flexible Arbeitszeit
2. Urlaubstage plus
3. Mobiles Arbeiten
4. Individuelle Weiterbildung
5. Bikeleasing
6. Kantine
7. Firmenevents
8. Sportangebote
9. Keine vertragliche Probezeit